Home
News !
Biographie
Discographie
Videographie
Story
Lyrics
Bootlegs
Konzertfotos / Tourdaten
Fotos
Comic
Ruff Stuff
Wallpaper
Musik Download
Linkseiten
Downloads
Coverband
Gästebuch
Shop
News 2009

 

_________________________________________

AC/DC für 2 Grammies Nominiert

AC/DC ist in 2 Kategorien nominiert für 2 Grammies. ''War Machine''für Best Hard Rock Performance, und ''Black Ice'' für das beste Rock Album. Brendan O'Brian produzierte ''Black Ice'' und ist selbst als bester Producer of the Year nomminiert. Nicht zu vergessen das die Band in den letzten 36 Jahren keinen Grammie gewonnen hat.

______________________________________________

Neue DVD mitgefilmt bei der Show in Buenos Aires

Bei den drei Ausverkauften Shows im Dezember 2, 4,und 6 (65.000 Zuseher pro Konzert) im River Plate Stadion in Bueno Aires, Argentinien ist das Konzert für eine DVD mitgeschnitten worden. Am 5 Dezember fand unter ausschluß der Öffentlichkeit ein Fotoshooting statt.

______________________________________________

AC/DC gewinnen 2 ARIA Awards In Australien

AC/DC gewinnen in der Nacht vom 26.November 2 ARIA Awards von Australien in Sydney für das Black Ice Album. Für das beste Rock Album und das höchst verkaufteste Album. Die Band verfolgte dies von Sao Paulo, Brasielien aus wo Sie sich gerade auf Welttourne befinden.

_________________________________________

Black Ice erreicht Millionen Marke in Deutschland

Seit dem Verkaufsstart am 17Oktober 2008 in Deutschland, wurden über eine Million Exemplare des Black ICe Klassikers verkauft. Das ist ein neuer Rekord von der Band und das best verkaufteste Album in einem Land. Das Album wurde mit 5 x Platin ausgezeichnet. Nach den USA, wurden in Deutschland über 2 Millionen Exemplare verkauft.

______________________________________________

Box Set eingetroffen!

Wer einer der ersten das Box Set bestellt hat, der wurde in den letzten Tagen vom Postman rausgeläutet und hat das stolze Teil sein eigen nennen dürfen. Heute 19.10.2009 war es soweit, es hatte geläutet und da stand Sie. Zwar ein bisschen teuer (ca. 220-250 Euro-mit Porto und Zollgebuehren) aber fuer einen AC/DC Fan naja. Man hatt schon berichtet daß, das Boxset ueberteuert ist denn wenn man bedenkt das fast keine neuerungen dabei sind.

_________________________________________

AC/DC kommen nach Europa zurueck!

Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, doch inzwischen ist es so gut wie sicher:
AC/DC kommen im Mai 2010 noch einmal nach Deutschland.

Im Gespräch sind große Open Airs in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Dresden und Schüttorf. Letzteres steht jedoch noch auf äußerst wackligen Beinen.
Auch andere Europäische Städte stehen auf dem Plan, so z. B. Istanbul, Sofia, Bukarest und Wien.

Da die Europa-Tour 2010 wohl bis in den Juli hinein ragen soll, werden sicherlich noch zahlreiche weitere Metropolen folgen. Paris im Juni scheint ebenfalls gesetzt.

Angesichts der Tatsache, dass es alleine für die Konzerte in Deutschland schätzungsweise 250-350.000 Karten geben wird, sollte man Ticket-Reseller mit Wucher-Preisen meiden. Zudem lassen sich beim Kartenkauf an der heimischen Vorverkaufsstelle die horrenden Gebühren des führenden Online-Kartenhauses vermeiden.
Der Vorverkauf beginnt in den nächsten Tagen.

Text: Daily Dirt

_________________________________________

Nominierung fuer ''Black ICE''

AC/DC sind mit ''Black Ice'' fuer vier australische ''ARIA'' Musikpreise nominiert.

Man rechnet sich gute Chancen aus fuer die Kategorien -

Highest Selling Album in Australien
Best Rock Album
Best Rock Gruppe
Album Of The Year

ARIA Awards

_________________________________________

AC/DC Backtracks Deluxe Collector's Edition

Das Ultimative 3CD/2DVD/1LP Raritäten Box Set!

Die ultimative Zusammenstellung von AC/DC-Raritäten auf 3 CDs und einer LP! Die seltenen Live- und Studioaufnahmen wurden komplett geremastert, viele der Tracks sind zum ersten Mal auf CD zu hören. Darüber hinaus sind 2 DVDs enthalten: Die erste DVD knüpft nahtlos an das Family Jewels-Set an, die zweite DVD enthält den kompletten Gig der Band im Münchner Circus Krone aus dem Jahr 2003. Ein 164-seitiges Hardcover-Buch und tolle Sammlerstcke (Nachbildungen klassischer AC/DC Merchandiseprodukte) runden das Paket ab. Und jetzt der absolute Hammer: der „Deckel“ dieses einzigartigen Box-Sets ist ein funktionierender Gitarrenverstärker! Ein absolutes Must-Have für alle Fans! Wird versendet am 11/9/2009.

Die Box im mächtigen Format 12"x12"x4" Zoll (ca. 30x30x10cm) ist einem AC/DC Gitarrenverstärker nachempfunden. Selbst das Original-Logo wurde hinten aufgesprüht - genau wie bei den Amps, über die Angus und Malcolm 1975 spielten. Das Topteil des Verstärkers kann abgenommen werden, um die Box zu öffnen. Und – die Sensation schlechthin! - das Topteil ist EIN FUKTIONSTÜCHTIGER GITARREN-AMP! Ja, ihr habt richtig gelesen. Ein Watt purer AC/DC-Power röhrt aus diesem einmaligen Sammlerstück. Eine Box, über die man spielen kann, während man sich die Songs reinzieht! Seht euch die Videos an, auf denen Angus das Teil selbst ausprobiert!

AC/DC Backtracks.com

Text & Fotos bei AC/DC Backtracks

_________________________________________

Amerika Konzerte Krankheitsbedingt Verschoben!

Die AC/DC Konzerte die am 01.Oktober wieder weiter gehen sollten wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Weiters wurden die Konzerte vom 03. Oktober bis zum 14. Oktober verlegt. Brian Johnson musste sich kürzlich einer Medizinischen Untersuchung unterziehen wobei ihm der Arzt ruhe verordnet hat.

_________________________________________

AC/DC bringt am 29.09.2009 eine „Amplifier-Box“ heraus!

Die Box soll aus 3 CD's bestehen mehr erfährt ihr unter

AC/DC Backtracks

_________________________________________

Auf den Spuren von AC/DC durch Fremantle

Highway to Hell: AC/DC-Fans können in der australischen Hafenstadt Fremantle der Jugend des legendären Leadsängers Bon Scott nachspüren.

Die ausgefallene Standrundfahrt mit der speziellen AC/DC-Tram durch Fremantle bei Perth dauert eineinhalb Stunden. Der Höllentrip findet mehrmals täglich statt und kostet 25 A-Dollar, umgerechnet rund 15 Euro.

mehr unter...

Foto: WATC

_________________________________________

Rockers and Rollers Buch von Brian Johnson!

Im Oktober genauer gesagt am 15. erscheint Brian Johnson's Buch Rockers and Rollers. Das Buch handelt von seiner vorliebe zu Autos sein ganzes Leben lang.

Es erscheint vorweg nur in Englisch beim Michael Joseph/Penguin Verlag.

Vorbestellen können Sie hier unter

Amazone.de
Amazone.uk

_________________________________________

30 Jahre Highway to Hell!

Am 27.07.1979 kam das Album Highway To Hell von AC/DC auf den Markt und eroberte im Sturm die Herzen der Fans. So sehr das er nach 30 Jahren immer noch einen Award ohne probleme abststaubt. Und zwar einen ARPA Award in der Kategorie "Most Played Australian Work Overseas".

Für den am meist gespielten Song in Australien.

_________________________________________

Auf Schalke war die Hoelle los - 60.000 begeisterte Fans

Der Ansturm auf die Tickets von AC/DC in Deutschland war gigantisch. Jeder, der eine der heißbegehrten Tickets sein Eigen nennen durfte, konnte sich sehr glücklich schätzen. Alle Konzerte waren binnen weniger Minuten ausverkauft. AC/DC brachte die VELTINS-Arena regelrecht zum Kochen. 60.000 Fans pilgerten nach Gelsenkirchen.Der Ansturm auf die Tickets von AC/DC in Deutschland war gigantisch. Jeder, der eine der heißbegehrten Tickets sein Eigen nennen durfte, konnte sich sehr glücklich schätzen. Alle Konzerte waren binnen weniger Minuten ausverkauft. AC/DC brachte die VELTINS-Arena regelrecht zum Kochen. 60.000 Fans pilgerten nach Gelsenkirchen.

mehr unter Lieblingsstars.com

_________________________________________

Hardrock-Hemden im Supermarkt

Computer hat es schon gegeben, Fernrohre, Angeln und sogar Kleinwagen. Warum also, fragte sich Hermann Mader, nicht auch Heavy-Metal-Klamotten? Kurz entschlossen setzte sich der Schwabe ins Flugzeug nach New York und beschwatzte das Management der Rockgruppe AC / DC solange, bis Angus Young und Co. grünes Licht gaben für ein ungewöhnliches Experiment: In 2 400 Discount-Supermärkten wird Mader kommenden Montag Merchandising-Artikel der Kultgruppe anbieten, deren gerade beendete Deutschland-Tour zum Triumphzug geworden war.

mz-web.de von Steffen Könau

_________________________________________

Bon Scott´s Liedtexte werden Versteigert!

Am schönsten aber sind einige Notizhefte, in die Bon Scott, der legendäre, bereits verstorbene Sänger der Hardrock-Band AC/DC, seine Texte zu „T. N. T“ oder „She's Got The Jack!“ schrieb. In Schönschrift, garniert mit einer üppigen Frauenzeichnung.

Liedtexte von Bon Scott aus den Jahren 1974 bis 1980 (Taxe 20.000/30.000 Dollar

mehr bei Frankfurter News

Bild: @ Christie´s

_________________________________________

Stageco baut Bühne für AC/DC

Beim europäischen Teil der Welttournee von AC/DC ist Stageco Deutschland für den Bühnenbau in Hockenheim, Helsinki, Leipzig, Köln, Madrid, Paris, Kopenhagen, Belgrad und London verantwortlich. Die legendäre Rockformation ist momentan auf „Black Ice Tour 2009“, bei der sie unter anderem ihr mittlerweile 15. Studioalbum präsentieren.

mehr unter News Max

_________________________________________

AC/DC verkauft in nur 15 Minuten 110.000 Tickets in Australien!

In nur 15 Minuten waren die Konzerte von AC/DC in Australien Ausverkauft wobei die Konzerte erst im Februar 2010 angekündigt sind. Fans campierten vor den Verkaufsständen um an die Tickets zu kommen. Der schnelle Ausverkauf hatte auch eines zur Folge das die Fans das Ticketportal im Internet lahm legten und natürlich die profitgier der anderen die es zu einem Preis von über 800$ bis hin man staune bis über 4,000$ bei gewissen Internetseiten zahlen musste.

_________________________________________

Ex Mitglieder von Deep Purple, AC/DC und Co vereinen sich auf Teneriffa!

Santa Cruz: Joe Lynn Turner, die Stimme von Deep Purple und Rainbow, Phil Soussan von Ozzy Osbourne am Bass, Carlos Cavazo von Quiet Riot an der Gitarre und Ex-AC/DC Bandmitglied Simon Wright am Schlagzeug.

Rockfans, die derzeit Urlaub auf Teneriffa machen können sich freuen: 

Die kultige Konstellation spielt am Donnerstag, den 28. Mai ab 21 Uhr in der Sala Dreams in Santa Cruz de Teneriffa.

Spaniens Allgemeine Zeitung

_________________________________________

AC/DC Austria im Interview mit Antenne Wien!

Am 19.05.2009 stand AC/DC Austria Rede und Antwort für das AC/DC großereignis im Wiener Ernst Happelstadion.

Ich wünsche auf diesem Weg Allen Fans und Besuchern eine gute Unterhaltung und viel Spaß beim Konzert am 24.05.2009.

Jeden Tag AC/DC Tickets für das Konzert in Wien gewinnen!
 
Am Sonntag, dem 24. Mai. rocken AC/DC das Wiener Happel Stadion und Sie können auf Antenne Wien noch die letzten Karten für den ausverkauften Megaevent abstauben!
Denn Alex Nausner hat es mit Unterstützung der Bank Austria tatsächlich noch geschafft für das Rock Event des Jahres noch jede Menge Karten zu aufzutreiben!

Nicht einmal die Tatsache, dass das Konzert binnen 40 Minuten ausverkauft war, stellte für ihn ein Hindernis dar. Aber unter uns: woher er die Tickets hat wird hier nicht verraten!
Nur wohin Sie gehen: an unsere Antenne Hörer!
Ab Montag 18. Mai haben Sie jeden Tag von 6-19 Uhr die Chance beim großen „Keine Ahnung von AC/DC Quiz" Karten zu gewinnen!So funktionierts:
Punkt 6 Uhr
spielt Alex Nausner eine kleine Sequenz aus einem AC/DC Song. Wer dann erkennt welcher Hit der Kultrocker das war, hat  2 der heiß begehrten Tickets gewonnen! 
Wird es nicht aufgelöst gibt es in der nächsten Stunde ein kleines bisschen mehr vom Song zu hören und Ihre Chancen auf Tickets für den Megaevent steigen! 
Es wird so  lang gespielt, bis die Lösung genannt wird, was bedeutet: Je länger der Song, desto leichter die Lösung!Von 18. Mai bis inklusive 23. Mai!
Gewinnen Sie täglich AC/DC Tickets! Die letzten 2 Tickets bringt Alex Nausner  am Samstag, 23. Mai, noch persönlich unters Volk!

For those about to Rock:
Zusätzlich ladet Alex Nausner jeden Gewinner der AC/DC Tickets noch auf die Antenne After Show Party ein!!Die Antenne After Show Party steigt ab 23Uhr in der Krieau!
Rocken Sie dort weiter bei den Auftritten von JAM BREAD und den Antenne DJs!
Und für alle, die leider nicht ins Studio durchkommen gibt es ein kleines Trostpflaster:
Jeweils 2 Tickets für die Antenne After Show Party gleich nach dem Konzert.
Möchten auch Sie bei der Antenne After Show mitrocken?

Dann melden Sie sich unter aftershow@antennewien.at jetzt  an!

Text und Banner Antenne Wien 102,5

_________________________________________

''AC/DC Sonderheft ab 27.04.2009 am Kiosk erhältlich.''

Ab sofort ist mit ROCK CLASSICS das erste SONDERHEFT zu AC/DC, der größten Rockband des Planeten, im Handel:
"ROCK CLASSICS - AC/DC" inklusive gratis 10-Track-CD "The Roots Of AC/DC"
132 Seiten geballte Info für nur 6,90 € (D) erhältlich am Kiosk Eures Vertrauens!
Exklusive Stories und sensationelle Interviews von und mit u.a. ANGUS YOUNG, Bon Scotts Sohn BEN SCOTT, dem ersten AC/DC-Sänger DAVE EVANS, ehemaligen Bandmitgliedern wie SIMON WRIGHT (Drums) oder LARRY VAN KRIEDT (der allererste Bassist von AC/DC) und unzähligen Beteiligten am einzigartigen Sound der australischen Rock-Legende wie Produzenten, Mixer, Grafiker etc.
Ein weiteres Highlight ist der ULTIMATIVE Nachruf auf BON SCOTT, dem legendärsten Rock-Sänger aller Zeiten!!! PLUS das knallharte Ranking aller Studioalben sowie ein Einblick hinter die Kulissen des Rock- und Wirtschafts-Wunders AC/DC. Eine umfangreiche Info über die megararen Sammlerstücke von AC/DC sind genauso Teil des ROCK CLASSICS AC/DC-Spezialheftes wie spannende Hintergrundinfos über die musikalischen Einflüsse und Wegbereiter der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten! Rare, seltene und nie zuvor gesehene Bandfotos sind auf 132 Seiten verstreut, und auch jenen Leuten, die AC/DC zu dem gemacht haben, was sie heute sind – nämlich die größte Rockband der Welt –, hat ROCK CLASSICS ein ganzes Kapitel gewidmet: DEN FANS!!! Fan-Fotos, Fan-Interviews, Fan-Kommentare, Fan-Kult!
Das einzigartige ROCK CLASSICS AC/DC-Sonderheft ist unverzichtbar und ein MUSS für AC/DC-Fans! For those about to Rock – we salute you!!!
Für 11 € inkl. Porto könnt Ihr die Ausgabe innerhalb Europas auch via PAYPAL-Bestellung an office@slam-zine.com ordern!
www.rockclassicsmag.co

Out now: the first AC/DC SPECIAL-magazine is available at newsagents in Germany, Austria & Switzerland!
"ROCK CLASSICS - AC/DC" including free 10-Track CD "The Roots Of AC/DC"
132 pages for only 6,90 € (Germany)
Featuring exclusive stories and interviews with ANGUS YOUNG, Bon Scott’s son BEN SCOTT, the first AC/DC-singer DAVE EVANS, former members SIMON WRIGHT (drums) and LARRY VAN KRIEDT (first bassist) and many more including mixers, artwork-artists and producers.
The magazine will feature the ultimate obituary to BON SCOTT, the world’s most legendary Rock-singer, as well as the complete ranking of all studio-albums of the band. It will contain rare pictures and features about the most sought after rarities of AC/DC plus an intense insight into the business world that the band has created over the decades. A great chapter of the 132-page strong magazine is dedicated to the most important part of the AC/DC-universe: the fans!
Get the magazine at your local newsagent now or order it via PAYPAL (office@slam-zine.com) for only 11 € including shipping and handling (in Europe)!
www.rockclassicsmag.com

_________________________________________

''Proud Camden räumt einen AC/DC Tag ein.''

Alle Fans die eine gültige AC/DC Karte für das Konzert besitzen in der O2 Arena sind herzlich eingeladen am 15.04.2009. Oder Fanclub Ausweise.

Zwischen den beiden Konzerten gibt es ein ganztägiges Privates Viewing bei der Fotoausstellung von ''Philip Morris''. Die Fotoausstellung ist von 11:00 bis 17:30 geöffnet und im ''Let there be Rock Shop'' einkaufen. Z.b. Dinge die es bei den Konzerten nicht zu kaufen gab.

info unter www.acdc.com

_________________________________________

''AC/DC Fannation''

AC/DC Veröffentlichen Videos von Fans die sie auf der Tour 2008/2009 begleitet haben. Diese Videos wurden an alle treuen Fans gewidmet.

mher unter Fannation

_________________________________________

Neue Konzerttermine für USA Veröffentlicht!

9 Konzerte im Sommer in den USA. Stadion Tour 2009

mehr...

_________________________________________

Ersatz Termin für Zürich

AC/DC fackeln nicht lange ein ersatz Termin wurde schnell eingerichtet und zwar am 6.4.2009 wird das Konzert in Zürich nachgeholt.

21 GUN SALUTE

Nachrichten.ch
SF Tagesschau
Blick.ch

_________________________________________

AC/DC Excel Video wird preisgekrönt!

Das AC/DC Excel Video das auf acdcrocks.com gepostet wurde wird jetzt mit dem Media Guardian Award in der Kategorie ''Best Advertising Awards'' ausgezeichnet.

download unter www.acdcrocks.com/excel - AC/DC Excel Video

_________________________________________

AC/DC Konzert in Zürich verschoben!

Das Konzert in Zürich wurde wegen technischer Probleme die übers Wochenende nicht behoben werden konnte verschoben laut goodnews.ch. Der nächste Konzert Termin wird in kürze bekannt gegeben. Die Karten behalten ihre gültigkeit und können nicht umgetauscht werden.

_________________________________________

Blitznews: Video-Premiere von "Anything Goes"

Ab sofort könnt ihr euch die exklusive Video-Premiere von "Anything Goes" auf BILD.de ansehen!

Das Video wurde beim zweiten Konzert In Paris mitgeschnitten.

_________________________________________

AC/DC Show in Antwerpen am 03.03.2009 abgesagt!

Die 2te Show in Antwerpen wurde aus Krankheitsgründen von Brian Johnson abgesagt. Schuld an dieser Miserie ist die Grippe. Die Fans die Karten für das Konzert haben bekommen ihr Geld zurück oder Sie können die Karten gegen ein Ticket von Amsterdam Open Air am 23.06.2009 tauschen.

_________________________________________

AC/DC Videodreh in Paris, Bercy 27.02.2009

Am 27.02.2009 wurde beim 2ten Konzertauftritt vor und während des Konzertes mitgefilmt für die neue Single ''Anything Goes''

_________________________________________

ECHO 2009 AC/DC

AC/DC haben den Echo in der Gruppe KÜNSTLER-KÜNSTLERIN-GRUPPE-KOLLABORATION INTERNATIONAL -ROCK-ALTERNATIVE geholt.

_________________________________________

Am Samstagabend 21.02.2009 wird in Berlin zum 18. Mal der begehrte Musikpreis Echo verliehen.

Zum 18. Mal wird am Samstagabend in Berlin der begehrte deutsche Musikpreis Echo verliehen. Insgesamt in 24 Kategorien werden Künstler mit dem Preis geehrt.

AC/DC wurden Nominiert in der Kategorie:

KÜNSTLER-KÜNSTLERIN-GRUPPE-KOLLABORATION INTERNATIONAL -ROCK-ALTERNATIVE:
R.E.M.
Slipknot
3 Doors Down
AC/DC
Metallica

ALBUM DES JAHRES:
AC/DC
Ich + Ich
Udo Lindenberg
Paul Potts
Amy Winehouse

_________________________________________

Neuer Film über Bon Scott!

Eddie Martin wird über die Musiklegende einen Film Produzieren. Zur Zeit stehe noch kein Titel fest, man suche noch nach Leuten die mit Bon Scott persönlichen Kontakt hatten.

Es meldeten sich schon einige Zeitzeugen bzw. sie wurden besucht und befragt - unteranderem seine damalige Ehefrau.

Möglicherweise soll Tom Budge den Gitarristen Angus Young spielen, wobei man für Bon Scott noch keinen Imitator gefunden hat.

Wir warten schon gespannt auf diese Verfilmung.

_________________________________________

Erstes Bootleg von Wilkes Barre 26.10.2008 aufgetaucht (CD Carbon) Lim.Edition 100 Stück!

Erstes Bootleg von AC/DC´s neuer Tour aufgetaucht. Am 26.10.2008 gastierten AC/DC in Wilkes Barre. Dieses Konzert konnte nur auf Einladung besucht werden. Begrenzte Stückzahl: Limited Edition von 100 Stück Weltweit.

_________________________________________

Rock Hard / Februar 2009- 32 Seiten AC/DC Special + Doppel Poster

Ausführliche zusammenfassung der letzten 36 Jahre in Kurzform auf 32 Seiten gehalten. Zusätzlich gibt es ein doppel Poster von AC/DC ''Higway to Hell'' und von der ''Black Ice'' Tour ein Rosie Poster.

_________________________________________

AC/DC Austria hilft 10 Fans zu Karten!

AC/DC Austria musste feststellen das der Kartenvorverkauf wie überall stattgefunden hat (also nicht fair). Es begann schon in der Nacht wo angeblich Karten in den Verkauf kamen wo Fans noch tief und fest geschlafen haben. Bei der Bank Austria war nach 15 Minuten schluss und ein Kontingent von 10.000 Karten erschöpft. Man musste froh sein das man noch Sitzplatz Karten bekam. Bei Ö-Ticket brachen die Telefonleitungen zusammen und man konnte es nach 2 Stunden wieder versuchen wo immer noch nichts lief, über das Internet gab es auch kein weiterkommen. AC/DC Austria beschloss daraufhin 10 Tickets aus dem eigenen Kontigent an 10 Fans abzugeben. (das heisst zum Normalpreis Verkauft). An Fans die es nicht bis zur Bestellung schafften.