Home
News !
Biographie
Discographie
Videographie
Story
Lyrics
Bootlegs
Konzertfotos / Tourdaten
Fotos
Comic
Ruff Stuff
Wallpaper
Musik Download
Linkseiten
Downloads
Coverband
Gästebuch
Shop
AC/DC Story 1973

 

November 73

  • Malcolm Young stellt eine Band in Sydney, Australien zusammen mit Colin Burgess (Schlagzeug, ex-Master Apprentices) und Larry Van Kriedt (Bass). Sänger Dave Evans ex-Velvet Underground nach Malcolm hat auch er die Band verlassen) Antwortet auf ein Inserat in der Sunday Morning Herald und bekommt die Stelle. Angus Young, der zuvor die Band Kentuckee verlassen hatte, kam später als zweiter lead Gitarrist zur Band.

_________________________________________

Dezember 73

  • Die Band Probt in Newton, Australien und nimmt den Namen AC/DC auf Anregung von Angus und Malcolm´s Schwester Margaret an. Könnte aber auch von George´s Frau gewesen sein, die sahen die Buchstaben auf einer Nähmaschine.
  • 31.12. Erstes Konzert am Silvesterabend im Chequers in Sydney. Das Repertoire der Band bestand hauptsächlich aus Coverversionen von Chuck Berry, The Beatles, The Rolling Stones und Free Rock and Roll Standards und einige Original Songs wie das noch nie gespielte ''The Bay Old Road'' und ''Midnight Rock''. Sie alle trugen wie konnte es anders sein Jeans und T-Shirts, einschließlich Angus.

_________________________________________

"Copyright Arnaud Durieux - AC-DC.NET" www.ac-dc.net